Donnerstag, 11. April 2013

Spaß mit der Telekom... der Wahnsinn geht weiter!

So, einen Ersatzrouter habe ich mir also besorgt. Es ist eine FritzBox 7390 aus dem Lagerbestand meines Arbeitgebers. Ich muss echt sagen: Das Teil fetzt! Anschluss und Einrichtung waren absolut unkompliziert, die Zeitspanne von "Auspacken" bis "ich bin online" betrug nur wenige Minuten.

Ich denke, den Telekom-Router werde ich einfach zurückgehen lassen und ich kaufe meinem Arbeitgeber die FritzBox ab.

Meine alten Zugangsdaten hatte ich bei meinem letzten Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter noch nicht gefunden, weshalb ich mir neue hatte zuschicken lassen.
Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass in 2 Tagen (also heute) meine alten Zugangsdaten ihre Gültigkeit verlieren und ab dann nur noch die neuen funktionieren werden. So weit, so gut.
Zwischenzeitlich sind die alten Zugangsdaten dann allerdings doch noch aufgetaucht, so dass ich mit diesen online gehen konnte.
Problem: Es ist nun "in 2 Tagen" und ich habe natürlich keine Zugangsdaten erhalten. Ergo: Offline.

Also, wieder bei der Telekom anrufen und dem nächsten Mitarbeiter auf die Nerven gehen (wir sind mittlerweile bei T6 angelangt...). Die Dame am anderen Ende der Leitung war zwar nicht freundlich (ich vielleicht auch nicht mehr ganz, mich nervt der Laden einfach nur noch), aber durchaus in der Lage, mein Problem zu lösen: Sie konnte mir einfach (nochmal) neue Zugangsdaten per E-Mail schicken. Einfach so... Im Zeitalter von Smartphones ist das eine super Sache!

Die Frage nur: Warum hat mir die vorherige Telefondame das nicht schon gleich angeboten?! Nein, wir schicken lieber erstmal einen Brief per Schneckenpost...

Summa summarum: Ich bin online und das hoffentlich auch dauerhaft.

Jetzt bleibt nur noch zu abzuwarten, ob die Sache mit dem Router glatt über die Bühne geht. 
Ich mach mich mal auch alles gefasst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen